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Hochdrehzahl-Saugmotor. Der 718 Cayman GT4 RS Motor in einem Roadster: 368 kW (500 PS) bei 8.400 1/min, max. Drehmoment 450 Nm bei 6.750 1/min. Der 4,0-Liter6-Zylinder-Boxer-Hochdrehzahl-Saugmotor mit max. 9.000 1/min ist der mit Abstand leistungsstärkste in der 718 Modellreihe. Und das keine 30 cm hinter dem Fahrersitz. Mit einem Sound, der für sich selbst spricht. Kraftübertragung. Den 718 Spyder RS gibt es ausschließlich mit performanceorientiertem 7-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Selbst der 7. Gang ist sportlich kurz übersetzt. Die Schaltvorgänge: schnell und emotional. Der GT-spezifische PDK Wählhebel ermöglicht auch das Schalten in der manuellen Gasse. Für noch kürzere Wege: die Schaltpaddles direkt am Lenkrad. CfK-Kotflügel inkl. Louvers. Die Öffnungen in den aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK) gefertigten Kotflügeln, die so genannten Louvers, verbessern die Entlüftung und Durchströmung des Radhauses. Die Luft im Radhaus wird durch den Unterdruck, der durch diese Maßnahme erzeugt wird, herausgezogen. Dadurch wird die Strömung am Frontdiffusor und am vorderen Unterboden beschleunigt – für mehr Abtrieb und Stabilität, vor allem in Kurven. Feststehender Heckspoiler. Der feststehende Heckspoiler zwischen den abgedunkelten Heckleuchten ist größer ausgelegt als beim 718 Spyder und betont so noch stärker das performanceorientierte Design. Ganz „nebenbei“ sorgt er für die aerodynamische Balance des Fahrzeugs – auch bei geöffnetem Dach. Leichtbauverdeck. Ein Roadster ist ein zweisitziger offener Sportwagen, den man zur Not auch geschlossen fahren kann. So die reine Lehre. Doch auch im geschlossenen Zustand verstärkt die flache Seitenlinie des Verdecks, die harmonisch in die Form der Streamliner auf dem Heckdeckel übergeht, die Präsenz des 718 Spyder RS. Race-Tex Interieur. Das rundstreckenerprobte Mikrofasermaterial Race-Tex bietet zusätzlichen Grip – beispielsweise am Lenkradkranz und dem Griffbereich des PDK Wählhebels. Die Kontrastfarben Arktikgrau oder, je nach Ausstattung, Karminrot setzen unter anderem an den Türöffnerschlaufen, den Ziernähten oder der perforierten Race-Tex Sitzmittelbahn sportlichpuristische Akzente. Mini-Fazit. Ferry Porsche bringt es auf den Punkt: „Der Spaß wird nicht vom Komfort erzeugt, fast im Gegenteil.“ Anders formuliert: der neue 718 Spyder RS. SPORTMADE TRIFFT OPEN AIR: DER NEUE 718 SPYDER RS. FAHRSPASS. NACH OBEN OFFEN. 718 Spyder RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert: 294 g/km (WLTP); Stand 06/2023 Offen, unverfälscht, nah an der Straße: Der neue 718 Spyder RS kehrt zurück zu den Wurzeln des Roadster-Feelings. Für ein ungefiltertes Fahrgefühl, das man sonst nur auf 2 Rädern oder in offenen Rennwagen erleben kann. Kompromisse? Lässt der 718 Spyder RS gleich nach der ersten Kurve hinter sich. Da heißt es dann: bye-bye, Langeweile. Stattdessen: reine GT-Technik, gepaart mit dem atemberaubenden Sound eines hochdrehenden Saugmotors. Let’s roll. QR Code scannen und den neuen 718 Spyder RS entdecken. MODELLE 13

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