43. Internationale Rallye Wiesbaden mit Walter Röhrl.

 

Internationale Rallye Wiesbaden:
Startplatz für einen großen Traum.

43. Rallye Wiesbaden. Mit Walter Röhrl.43. Rallye Wiesbaden. Mit Walter Röhrl.
 
Jeder Traum braucht einen Startplatz. Für Walter Röhrl war das die Internationale Rallye Wiesbaden. Am 23. Mai 1971 holte er sich mit seinem Co-Piloten Herbert Marechek in einem Ford Capri 2600 GT den Gesamtsieg. Und damit die Eintrittskarte in den internationalen Rallyezirkus. Der Rest ist Renngeschichte.
 
 

Fahrerlegende mit Bodenhaftung. Walter Röhrl im Interview.

43. Rallye Wiesbaden. Mit Walter Röhrl.43. Rallye Wiesbaden. Mit Walter Röhrl.
 
Ein halbes Jahrhundert später. Bei der 43. Internationalen Rallye Wiesbaden, einer Gleichmäßigkeitsprüfung für historische Rallyefahrzeuge, tritt der zweifache Weltmeister abermals im Ford Capri 2600 GT an. Von Nostalgie umweht ist nicht nur die Rallyestrecke von Eschenfelden über Pilsen und Regensburg nach Wiesbaden. Auch historische Bergetappen rund um Wiesbaden erinnern an vergangene Erfolge.
 

Was Walter Röhrl nach langer Zeit bewogen hat, nach Wiesbaden zurückzukehren? Was er noch mit der Stadt verbindet? Und in welchem Porsche er gerne durch den Taunus fahren würde?

Erleben Sie die Rallyelegende im Interview mit dem Porsche Zentrum Wiesbaden.