Events 2022

08.10.–09.10.2022: einfach elektrisierend – unsere Taycan Ausfahrten ins Wispertal.

Am 8. und 9. Oktober konnten unsere Kunden bei 2 Taycan Ausfahrten elektrisierenden Fahrspaß erleben. Ziel der Touren war das Wispertal, das sich wildromantisch entlang des Wildbachs Wisper quer durch das Rheingauer Gebirge schlängelt.

Nach einer kurzen Einweisung in die für diese Touren zur Verfügung stehenden Taycan Modelle ging es um 10.30 Uhr bei perfektem Wetter los.

Vorher konnten sich die Teilnehmer aber noch ihren Traumwagen für die Tour aussuchen. Es standen verschiedene Modelle bereit: Taycan 4S, Taycan Turbo S, Taycan GTS, Taycan Turbo S Cross Turismo und Taycan GTS Sport Turismo.

Auf unserer Fahrt Richtung Wispertal haben wir noch einen kurzen Boxenstopp in Allendorf eingelegt. Durch die Nähe zum Edersee hat sich Allendorf zu einem kleinen Fischparadies gemausert, wo wir uns mit delikaten Fischbrötchen gestärkt haben. Dann ging es weiter auf kurvenreichen und wenig befahrenen Straßen, wobei die Kunden die Performance und den Fahrspaß der vollelektrischen Taycan Modelle ausgiebig genießen konnten. Auf der Ausfahrt haben wir natürlich auch einen Ladestopp eingelegt, um den Teilnehmern zu zeigen, wie schnell und unkompliziert der Ladevorgang abläuft.

Gegen 15.00 Uhr haben wir schließlich wieder unser Porsche Zentrum erreicht, wo dann schon ein leckeres Mittagsbuffet von Gorth Catering & Event auf uns wartete. Mit einer vorzüglichen Kürbissuppe, Nudeln, Gemüse und Bayerischer Creme fanden unsere beiden Touren dann einen krönenden kulinarischen Abschluss.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und das Interesse an unseren Taycan Modellen. Wir hatten auf diesen Ausfahrten großen Spaß. Ein besonderer Dank gilt dem Team von Gorth Catering & Event, das das köstliche Buffet für uns zubereitet hat.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km