Events 2022

21.05.2022 – unser Tag der offenen Tür – elektrisierende Performance und einzigartige Stargäste.

Bunt, elektrisierend und verführerisch war unser Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Mai. Zu unserem Start in die warme Saison erschienen viele Kunden, Porsche Enthusiasten und Freunde des Hauses. Sie alle wurden herzlich begrüßt und wollten sich gemeinsam mit uns auf die neue Saison einstimmen.

Eines der Highlights bei unserem Tag der offenen Tür waren sicherlich die neuen Taycan GTS Modelle, die unsere Gäste im Showroom ausgiebig und von allen Seiten begutachtet haben. Kein Wunder, stehen die 3 legendären Buchstaben GTS doch zum ersten Mal am Heck eines vollelektrischen Porsche.

So richtig bunt und verführerisch wurde es dann bei unseren Stargästen, den Sportwagen der „bunten Flotte“. Die Auswahl der äußerst exklusiven und hochindividualisierten Modelle – die von der Porsche Exclusive Manufaktur veredelt wurden – glänzten nicht nur mit tollen Farben, sondern ließen auch die Herzen vieler der anwesenden Porsche Enthusiasten schneller schlagen.

Bei so vielen optischen Leckerbissen wollten wir unsere Gäste natürlich auch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Ob Obst, Salate, Antipasti, Pasta, Schnitzel oder Seeteufel, für jeden Geschmack war etwas dabei. Und wer das Ganze mit einem leckeren Dessert krönen wollte, für den gab es eine tolle Kuchenauswahl und italienische Eisspezialitäten, abgerundet mit Kaffeespezialitäten aus der Barista-Ape.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und unseren Kooperationspartnern für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon heute auf weitere großartige Events im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera GTS
11,4 – 10,4
l/100 km
258 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 258 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS
23,3–20,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,3–20,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km