Events 2017

911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 8,8; CO<sub>2</sub>-Emissionen kombiniert 201 g/km
911 Turbo: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,1; CO<sub>2</sub>-Emissionen kombiniert 212 g/km

19.10. Neueröffnung des Porsche Zentrum Wiesbaden

Die Marke Porsche steht für faszinierende Meisterwerke der Ingenieurskunst – und ist jederzeit bereit für neue Wege. Dies konnten am 19.10.2017 auch die über 300 Ehrengäste erleben, die unserer Einladung zur Neueröffnung des neuen Porsche Zentrum Wiesbaden gefolgt sind.

Auch wenn der Umzug bereits einige Monate zuvor stattgefunden hatte, freute sich Geschäftsführer Mario Sarac sehr auf die offizielle Einweihungsfeier im neuen Porsche Zentrum. Mit Christian Scherer, geschäftsführender Gesellschafter der Scherer-Gruppe, Sven Gerich, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden und Herr Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung Porsche, hatte sich prominenter Besuch angekündigt – und entsprechend hoch waren die Erwartungen bei allen Beteiligten.

Das Motto der exklusiven Eröffnungsveranstaltung lautete "Wir sind bereit" – und tatsächlich standen auch an diesem Abend wieder alle Zeichen auf Höchstleistung. Nachdem sich Christian Scherer bei allen Beteiligten für ihr überdurchschnittliches Engagement während der letzten Wochen und Monate bedankt hatte, überreichte er in einer feierlichen Zeremonie den Schlüssel für den Neubau an Geschäftsführer Mario Sarac – und brachte dem grillbegeisterten Team des Porsche Zentrum Wiesbaden als Zeichen des Dankes auch gleich das passende Geschenk mit: Einen brandneuen und großen Weber Grill für weitere gemeinsame Grill-Pausen.

Sowohl die Verantwortlichen als auch die geladenen VIP-Gäste staunten im Anschluss nicht schlecht, als sie die 12.000 m² große Ausstellungsfläche in neuem Glanz auf eigene Faust erkunden konnten. So können die Kunden ab sofort wesentlich mehr Neu- und Gebrauchtwagen präsentiert werden, und auch der neue Service- und Werkstattbereich ist noch einmal deutlich gewachsen. Dessen hochmoderne Ausstattung verdeutlicht, wie viel Wert die Marke Porsche allen aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung und Elektromobilität beimisst.

Am Tag der offenen Tür, der am darauffolgenden Samstag, den 21.10.2017 stattgefunden hat, konnten sich noch einmal viele weitere Sportwagenbegeisterte aus der ganzen Region von den weitläufigen Ausstellungsräumen und den faszinierenden Modellneuheiten überzeugen.

Wir bedanken uns bei allen Ehrengästen und Kunden für ihr Kommen – und bei allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern für ihr tatkräftiges Engagement in den letzten Wochen und Monaten.